Den Gau im Sekretariat vermeiden - Den Ad-hoc-Vertretungsfall vorbereiten
Beschreibung:
Gut ist, wenn das Sekretariat besetzt ist und alles läuft. Wenn aber plötzlich und unerwartet die Sekretärin* ausfällt, muss schnell gehandelt werden. Die wichtigsten Aufgaben sind zu vertreten. Bereiten Sie den Ad-hoc-Vertretungsfall vor, der keine Übergabe benötigt. Erarbeiten Sie konkret für Ihr Sekretariat die ersten Inhalte Ihrer Notfall-Akte. Erhalten Sie Tipps, die Ihnen den Einstieg bei der Rückkehr erleichtern. Wer gut vorbereitet ist, kann Fehler & Stress vermeiden – sowohl bei Ausfall der einzigen Sekretärin als auch im Doppelsekretariat.
Inhalte:
Den Ad-hoc-Vertretungsfall vorbereiten
· Vertretung ohne Übergabe (Wer macht‘s? / Anforderungen & Erwartungen an die Vertretung)
· Die Notfall-Akte für Ihr Sekretariat erstellen (Die Vielzahl der Aufgaben im Schuljahr / Prioritäten auf einen Blick erkennen)
· Wie Sie Ihre Vertretung einarbeiten (Wissen, wo es steht / Leichter Einstieg bei der Rückkehr)
Referentin:
Frau Silke Heuwerth, Mensch & Organisation, www.heuwerth.de, Leipzig
Max. Teilnehmerzahl: 12
Zielgruppe:
Alle Mitarbeiter im Schulsekretariat und Schulverwaltung
Kosten pro Teilnehmer:
Mitglieder: 220 € | Kooperationsverbände: 290 € | Nicht-Mitglieder: 320 €
Datum: Donnerstag, 29.04.2021
Uhrzeit: 14.00 - 17.00 Uhr
Technik:
Sie benötigen ein internetfähiges Endgerät mit Audio- und Videofunktion.
Das Webinar findet über GoToMeeting statt.
Anmeldung:
Melden Sie sich online an, senden Sie uns das Anmeldeformular oder eine kurze E-Mail unter Angabe Ihrer E-Mail Adresse, Funktion und Bildungseinrichtung an die Geschäftsstelle (koessl@privatschulverband.de).
Anmeldeschluss:
01.04.2021